Mit frischem Wind in die neue Session 2017/2018

Mittwoch, 21 Juni, 2017 – 12:00

Neben zahlreichen Mitgliedern auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der KG ULK Selgersdorf im Mai 2017 konnte Präsident Bernd Goerres auch das amtierende Prinzenpaar mit Prinz Freddy I. (Wtterwulghe) und Prinzessin Helga I. (Krauthausen) mit den Prinzenpaarführern André und Angie Hennes begrüßen, bei denen er sich für die vergangene Session und die Repräsentation der KG ULK nochmals bedankte. Ebenso dankte er dem Jugenddreigestirn mit Prinz Björn I. (Esser), Jungfrau Jana I. (Wilden) und Bauer Patrick I. (Wölke), dass mit der Dreigestirnsführerin Lisa Schwitalla die KG durch die vergangene Session begleitet und vertreten hat.

Den anschließenden positiven Rückblicken des Geschäftsführers, des Schatzmeisters, des Senatspräsidenten, der Jugendabteilung und der Hoppi-Toppi´s konnte der Dank an alle Aktiven, ob Prinzenpaar mit Prinzenpaarführern, dem Jugenddreigestirn mit Dreigestirnsführerin, dem Elferat, der Prinzengarde, den Tanzgruppen, den Hoppi Toppi´s, den Bühnen- und Wagenbauern, dem Senat sowie dem Vorstand, entnommen werden. Anschließend erfolgte die einstimmige Entlastung des geschäftsführenden Vorstands und des Gesamtvorstands. Mit großer Spannung erwarteten alle die anstehende Wahl einer neuen Tollität bzw. neuer Tollitäten für die kommende Session 2017/2018 erwartet wurde. Hier stellte sich Margot Dreßen zur Wahl, was von allen anwesenden mit begeistertem Applaus aufgenommen und die durch einstimmige Wahl als neue Prinzessin für die kommende Session 2017/2018 bestätigt wurde.

Der KG ULK Selgersdorf und der gewählten Prinzessin Margot I. steht mit Sicherheit eine tolle Session bevor, die die ein oder andere Neuheit und Überraschung bereit halten wird; z.B. die im Großraum Düren-Aachen-Heinsberg-Mönchengladbach einzigartige erste große Nostalgiesitzung: urwüchsig und urkölsch präsentiert die KG ULK Selgersdorf am 04.02.2018 ab 17.30 Uhr Karneval aus der „guten alten Zeit“. Am Karnevalssamstag geht ab 20 Uhr im Festzelt die Post ab mit DJ Timbo. Mehr dazu unter www.ulk-selgersdorf.de.